Besonderes Jubiläum

Als Egidius Andres 1965 im Alter von 14 Jahren seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker bei uns begonnen hat, dachte er sicher noch nicht daran, dass er „für immer“ hier arbeiten würde. Nach seiner Gesellenprüfung wurde er übernommen und arbeitete lange in der Werkstatt in Niederkirchen, bis er vor etwa 12 Jahren die Werkstattleitung unseres Service-Stützpunktes in Ludwigshafen übernahm.

Inzwischen ist Herr Andres seit 50 Jahren festes Bestandteil der Fischer Landmaschinen GmbH. Zu diesem Anlass übergab ihm Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld am 14.07.2015 eine  Ehrenurkunde des Landes Rheinland-Pfalz im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Glückwünsche gab es auch von Brigitte Mannert, Präsidentin der Handwerkskammer der Pfalz. “ 50 Jahre sind wirklich selten. Die Entwicklung des Handwerks in dieser Zeit war enorm. Landmaschinen haben sich vom einfachen Schlepper zum Hightechtraktor gewandelt“ so Mannert. Geschäftsführer Thomas Fischer gratulierte und erinnerte sich:“ Soweit ich weiß, ist es ein einmaliges Ereignis, dass wir jemanden für 50 Jahre Dienstzeit ehren. So etwas hatten wir noch nie in unserer 150-jährigen Firmengeschichte. Egidius Andres hat wesentlich zum Erfolg unserer Firma beigetragen.“

Für den bekennenden Traktor-Fan Andres ist dieser Job „sein Leben“, was ihm von Kunden und Kollegen hohes Vertrauen einbringt. Sein umfangreiches Fachwissen und seine Erfahrung gibt er immer gerne an jüngere Generationen weiter.

Wir danken Herrn Andres für 50 Jahre zuverlässige und kompetente Zusammenarbeit.