Cramer

1835 gegründet als Schmiedebetrieb, wurden zunächst nur Windmühlen repariert. Der Großvater der heutigen Inhabergeneration entwickelte dann eine revolutionäre Stein-Schrotmühle für den bäuerlichen Betrieb. Damit wurde der Grundstein zu einem schnell wachsenden Industriebetrieb gelegt.

1950 wurde die erste vollautomatische Kartoffel-Legemaschine entwickelt. Die verschiedenen Varianten werden weltweit vertrieben und sind durch zahlreiche Patente geschützt.

Ende der 70er Jahre wurde die Entwicklung der “Shredder-Technik für Garten- und Landschaftspflege" in Angriff genommen. Diese Produktlinie ist bis heute zu einem umfangreichen Programm der Gartentechnik im gehobenen Bereich ausgebaut worden.

Cramer gehört in beiden Bereichen zu den führenden Anbietern im Markt. Eine konsequente Fachhandels-Orientierung sichert dem Kunden eine umfassende und qualifizierte Beratung vor und nach der Kaufentscheidung.

Mehr zum Produktsortiment als Download unter:
http://www.cramer.eu/html/download.html